AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.05.2020
Region
Waldbrand in Hasselbach: Spaziergänger als Zeugen gesucht
Nach dem Waldbrand in Hasselbach am 19. Mai, bei dem rund 2.500 Quadratmeter Fläche sowie ein Holzstapel im Vollbrand standen, sucht die Polizei weitere Zeugen. Das Feuer hatte zu einem Großaufgebot der Feuerwehren geführt.
Waldbrand in Hasselbach (Foto: Polizei)Hasselbach. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen zu dem Waldbrand in Hasselbach wurde bekannt, dass sich bei Eintreffen der Feuerkräfte in der Nähe des Brandortes vier junge Männer, vermutlich Spaziergänger aufhielten, die eventuell als Zeugen in Frage kommen könnten. Die Personen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Die Feuerwehr wies nach dem Brand und auch darüber hinaus ausdrücklich darauf hin, dass Waldbesucher alles unterlassen mögen, was zu solch einem Feuer führen kann. Besonders das Rauchverbot im Wald sei einzuhalten. Zur Ursache dieses Brandes gibt es weiterhin keine Informationen. (PM/red)

Lesen Sie auch:
Großaufgebot der Feuerwehren bei Flächenbrand im Wald
Nachricht vom 29.05.2020 www.ak-kurier.de