AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.05.2020
Region
Naturnaher Spielplatz für die Grundschule Horhausen
Die "Glück-auf!"-Grundschule Horhausen, die gerade erweitert wird, erhält einen naturnahen Spielplatz. Der Umwelt- und Bauausschuss der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld genehmigte die Verwirklichung in seiner jüngsten Sitzung ohne Widerspruch.
Altenkirchen/Horhausen. Zwei Angebote für die Realisierung wurden abgegeben, beide bewegen sich im Rahmen der Kostenschätzung in Höhe von 70.000 Euro, müssen aber noch eingehender geprüft werden. Ist das geschehen, kann Bürgermeister Fred Jüngerich den Zuschlag dem wirtschaftlichsten Bieter erteilen. Da er jedoch nur Aufträge bis zu 35.000 Euro solo vergeben darf, gab ihm das Gremium grünes Licht, diese Grenze überschreiten zu dürfen.

Ein Kleinspielfeld (50x35 Meter) soll die zentrale Sportanlage in Weyerbusch ergänzen, wie bereits im Jahr 2016 per Grundsatzbeschluss des ehemaligen Verbandsgemeinderates Altenkirchen definiert wurde. Den Zuschlag für die Planungsleistungen erhielt einstimmig das Ingenieurbüro Planeo aus Hachenburg und stellt dafür 29.151 Euro in Rechnung. Der Bau ist insgesamt mit knapp unter 300.000 Euro veranschlagt. Der Zwischentrakt im Umkleidegebäude am Sportplatz Güllesheim wird für 12.500 Euro renoviert, wie die Zusammenkunft einmütig auf den Weg brachte. (hak)
Nachricht vom 30.05.2020 www.ak-kurier.de