AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.05.2020
Region
18-Jähriger rastet aus und kommt gefesselt ins Krankenhaus
Die Polizei in Betzdorf informiert am Samstagmorgen, 30. Mai, über diverse Einsätze vom Freitag und der Nacht zu Samstag. Unter anderem ist ein 18-Jähriger Randalierer von den Beamten aufgegriffen worden. Die Polizei sucht zudem Zeugen nach einem Verkehrsunfall in Gebhardshain.
(Symbolbild: Archiv)Kirchen: Randalierer in der Schulstraße
Ein 18-jähriger Mann aus Wissen ist am Freitag, 29. Mai, gegen 20.12 Uhr nach Angaben der Polizei völlig ausgerastet. Er randalierte auf der Straße, schrie laut und schlug auf Fahrzeuge ein. Ein zufällig vorbeikommender Polizeibeamter versuchte den Mann zu beruhigen, wurde jedoch von ihm angegriffen, so dass es zum Kampf auf der Straße kam. Die hinzugezogenen Streifenwagenbesatzungen mussten sich weiter mit dem 18-jährigen herumprügeln, bis letztlich durch den Einsatz eines Tasers die Lage geklärt werden konnte Der 18-jährige, der mit Drogen vollgepumpt war, wurde gefesselt ins Krankenhaus gebracht und weiter durch Bewachung unter Kontrolle gehalten. Bei dem Randalierer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen, u.a. wegen Tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

Betzdorf: Verkehrsunfall mit Sachschaden am 29. Mai
Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin fuhr gegen 7.50 Uhr auf der Haydnstraße in Fahrtrichtung Römerweg und übersah an der Einmündung zum Römerweg den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw eines 69-jährigen Mannes. Dabei kollidierten die Fahrzeuge so unglücklich miteinander, dass sich der Pkw der Verursacherin überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 21.000 Euro

Gebhardshain: Verkehrsunfallflucht im Laufe der Nacht
Ein bislang unbekannter Fahrer hat vermutlich mit einem Pkw im Laufe der Nacht zum 30. Mai den Zaun eines Anwesens im Kreuzweg in Gebhardshain auf einer Länge von ca. zwei Metern beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen der Tat und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 02741/926-0 zu melden. (PM)
Nachricht vom 30.05.2020 www.ak-kurier.de