AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.09.2007
Region
Fernseher setzte Zimmer in Brand
Schreck in der Morgenstunde am Samstag, 8. September, für eine Familie in Gieleroth, als sie bemerkte, dass in ihrem Haus das Wohnzimmer brannte. Die Löschzüge aus Altenkirchen und Berod hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und gelöscht. Verletzt wurde niemand, doch der Sachschaden ist beträchtlich.
feuer in GielerothGieleroth. Einen gehörigen Schreck in der Morgenstunde erlebte am Samstagmorgen eine Familie im alten Ortskern von Gieleroth. Das Wohnzimmer ihres Hauses brannte. Aus den Fenstern des Hauses drang dichter Qualm. Die Löschzüge Berod und Altenkirchen wurden alarmiert und rückten komplett an. Der Raum stand beim Eintreffen der Wehren voll in Flammen. Die AG Träger hatten mit ihren Schnellangriffen sofort Erfolg und konnten in kürzester Zeit das Feuer nicht nur unter Kontrolle bringen, sondern auch löschen. Auf der Rückseite hatten die Flammen bereits auf die Außenfassade übergegriffen, sich aber noch nicht durchgefressen.
Der Löschzug Altenkirchen überprüfte das Gebäude mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester. Die Brandursache ist ein Fernsehgerät, das zunächst qualmte und dann in Flammen aufging. Das ältere Einfamilienhaus ist durch den Brand zurzeit unbewohnbar, aber nicht einsturzgefährdet. Der entstandene Schaden wird bisher auf 50000 bis 80000 Euro gechätzt.
Nach bisherigen Ermittlungen der Kripo dürfte ein technischer Defekt des Fernsehgerätes die Brandursache sein. Genauere Untersuchungen durch die Kripo dauern noch an. (wwa)
xxx
Bei diesem Brand in einem Gielerother Haus entstand erheblicher Schaden. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Fotos: Wachow
     
Nachricht vom 08.09.2007 www.ak-kurier.de