AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.07.2010
Region
Förderkindergärten mit gemeinsamem Tag in Heimborn
Einen schönen, gemeinsamen Tag verbrachten kürzlich die Förderkindergärten Wissen und Weyerbusch in Heimborn. Bei herrlichem Sommerwetter konnte ausgiebig gespielt werden und ein Bad in der Nister sorgte für Erfrischung.
Weyerbusch/Wissen. Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten die Förderkindergärten von Wissen und Weyerbusch einen gemeinsamen Tag in Heimborn. Für diesen Anlass wurde die Grillhütte gemietet, die am Ortsrand nahe an der Nister gelegen ist. Nach einem gemeinsamen Morgenkreis mit Tänzen und Gesang fand ein gemeinsames Frühstück statt. Bei der anschließenden Rallye durch den Wald mussten alle Kinder der Waldfee Libella helfen, den Schatz wiederzufinden, den der Drache gestohlen hat. Auf dem Weg zum Schatz mussten die Kinder einige Aufgaben erfüllen, die ganz schön knifflig waren. Der Drache wurde schließlich überlistet und Libella konnte den Schatz zurückholen. Nun konnte sie ihn mit allen Kindern teilen. Währenddessen waren viele fleißige Helfer aus dem Elternausschuss damit beschäftigt, ein reichhaltiges Buffet herzurichten und ein paar Väter der Kindergartenkinder grillten Steaks und Würstchen. Einige kleine und große Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich in der Nister zu erfrischen oder am Nisterstrand zu sonnen. Wer keine Lust auf eine kühle Erfrischung hatte, konnte mit Naturmaterialien aus dem Wald Mobiles oder Phantasietiere basteln. Ein herzliches Dankeschön gtalt allen Eltern, die mit einer hervorragend organisierten Aktion einen schönen Tag beschert hatten.
Nachricht vom 26.07.2010 www.ak-kurier.de