AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.07.2010
Region
Reha-Sportler verbrachten unterhaltsame Stunden
Zu einem gemütlichen Beisammensein trafen sich jetzt an die 100 Mitglieder der Reha-Sportgemeinschaft Wissen. Die Reha-Sportler aus Wissen und Hamm verbrachten einige schöne und unterhaltsame Stunden an der Grillhütte in Kirchseifen.
Wissen. Zu einem gemütlichen Zusammensein trafen sich nahezu 100 Mitglieder und Freunde der Reha- Sportgemeinschaft Wissen an der Grillhütte in Kirchseifen. Rund ein Drittel der Feiernden kam aus der Verbandsgemeinde Hamm.
Vorsitzender Alois Weller zeigte sich sehr erfreut in seinen Begrüßungsworten, dass die Veranstaltung auf so große Resonanz gestoßen sei. Er wünschte allen angenehme, unterhaltsame und schöne Stunden im Kreis der Reha-Sportler. Fleißige Helfer hatten die Grillhütte und den Vorplatz hergerichtet, Kaffee gekocht, Kuchen gebacken, Tische gedeckt, sowie im Vorfeld die notwendigen Einkäufe getätigt. Bei Kaffee und Kuchen wurden zunächst viele Gespräche geführt und manche Anekdote
aus der Vergangenheit aufgewärmt. Dann kam es zu einer "Spezialverlosung", deren Erlös zur Mitfinanzierung des Festes diente. Das Besondere war, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Losen gab, jeder quasi den Lospreis selber bestimmen konnte - aber auch jedes Los mit einem Preis bedacht wurde. Bei der Preisverleihung gab es daher neben vielen frohen auch ganz wenige enttäuschte Gesichter.
Nun traten die drei Grillmeister unter der Führung von Eugen Anetsmann, der schon seit "gefühlten 100 Jahren" am Grill steht, in Aktion. Steaks, Bauchspeck und Grillwürstchen - mit und ohne Zwiebel - standen zur Auswahl. Dazu gab es Brot und leckere Salate,die von den Frauen in der Reha-Sportgruppe zubereitet waren. Frisch vom Vorsitzenden selbst gezapftes Bier oder kühle alkoholfreie Getränke sorgten bei der warmen Witterung
für Genuss und Abkühlung.
Für musikalische Unterhaltung sorgte sie vereinseigene Hauskapelle, bestehend aus Henni Seis und Uli Heck. Sie wurden zeitweise untersützt durch Solosänger und spontan
zusammengestellte Kleinchöre, die alte Seemannslieder und andere bekannte Melodien und Stimmungs- und Schunkellieder zu Gehör brachten.
Bis in die Abendstunden hinein wurde gefeiert, diskutiert, über Linkshänder und Raucher gelästert, Geschichten erzählt und viel gelacht. Nun freuen sich alle wieder auf die wöchentlichen Aktivitäten des Reha-Sport-Schwimmen, Wassergymnastik, Trockengymnastik, Faustball und Tischtennis. Wer mitmachen möchte, wende sich an Bernd Dietershagen (Telefon 02742/179, Gerd Quarz (Telefon 02682/82 62 oder jedes andere Mitglied der Reha Sportgemeinschaft Wissen).
xxx
Foto: Die vier wichtigsten Leute beim Grillfest: Chefgriller Eugen Anetsmann mit seinen Gehilfen Werner Hoepfner und Karl- Wilhelm Walter (alle drei mit Mütze) sowie Vorsitzender
und 1. Mann am Zapfhahn, Alois Weller.
 
Nachricht vom 27.07.2010 www.ak-kurier.de