AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.06.2020
Region
Auto fährt ungebremst in Fahrradfahrer - schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, 2. Juni, bei Friedewald ist ein 54-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der 54-Jährige war mit einem Fahrrad auf der leicht ansteigenden Kreisstraße 109 von Friedewald kommend in Richtung Nisterberg unterwegs, als er von einem Auto angefahren wurde.
(Symbolbild: Archiv)Friedewald. Ein 71-Jähriger fuhr mit seinem Pkw in gleicher Richtung. Innerhalb eines Waldstückes fuhr der Autofahrer ungebremst auf den Fahrradfahrer auf. Der 54-Jährige wurde über die Motorhaube und Windschutzscheibe in den rechten Straßengraben geschleudert. Der Fahrradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Siegener Klinik geflogen. Die Kreisstraße 109 musste für die Unfallaufnahme ca. 1 Stunde voll gesperrt werden. (PM)
Nachricht vom 03.06.2020 www.ak-kurier.de