AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.06.2020
Region
Stadthalle Betzdorf bleibt den Sommer über geschlossen
Die aktuelle Coronabekämpfungsverordnung sieht noch bis 9. Juni vor, dass keinerlei Veranstaltungen durchgeführt werden dürfen und nicht genauer definierte Großveranstaltungen können sogar bis 31. August nicht mehr stattfinden. An diesen Regelungen haben sich auch Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer und das Hallenmanagement orientiert.
(Foto: <a href=https://www.facebook.com/stadthalle.betzdorf/?tn-str=k*F target=_blank>Stadthalle Betzdorf/Facebook</a>)Betzdorf. Sie haben nun festgelegt, dass der Hallenbetrieb weiterhin bis zum 31. August pausiert. Betroffen davon sind, neben sämtlichen öffentlichen Veranstaltungen in der Halle und den kleineren Sälen, auch die regelmäßigen Trainings- und Probentermine der Betzdorfer Vereine in den Nebenräumen im Untergeschoss.

Die geforderten Hygienemaßnahmen, wie Abstandsregelungen und Vorgaben zur Raumlüftung wären hier wegen der geringen Raumgrößen und aufgrund der baulichen Besonderheiten nicht um zusetzen. Die Verantwortlichen hoffen nun, dass man ab September wieder mit den ersten Veranstaltungen in der „Guten Stube“ der Stadt starten kann und auch die Vereine sich wieder in der Stadthalle treffen können. (PM)


Nachricht vom 03.06.2020 www.ak-kurier.de