AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.06.2020
Region
Radfahrer trafen sich auf der Köttingerhöhe
An Christi Himmelfahrt fanden sich gleich zwei Radfahrergruppen aus entgegengesetzten Richtungen im Wissener Stadtteil Köttingerhöhe ein.
(Fotos: privat)Wissen. Die eine war in Montabaur gestartet. Über Hachenburg ging es dann durch die Kroppacher Schweiz und an der Nister vorbei hinauf auf den Köttinger Höhenzug. An der sogenannten Dicke Eiche bei Paffrath legten die vier Radfahrer eine Imbisspause ein. Danach steuerte man frohgemut über Mörsbach und Limbach wieder heimischen Gefilden entgegen. Die andere Gruppe kam aus Steimelhagen, das knapp hinter der Grenze nach Nordrhein-Westfalen liegt. Es ging zunächst nach Süden in Richtung Hamm. Als weiteres Ziel lockte das Kloster Marienstatt. Von hier aus hatten die sechs Pedalritter wieder den Norden im Blick. Auf der Köttingerhöhe gab es einen Zwischenstopp neben der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt. Den Hügel runter und wieder hoch über den Alserberg und an Hagdorn vorbei erreichte man den Heimatort Steimelhagen nach einer abwechslungsreichen Tour durch eine herrliche Landschaft. (PM)
 
Nachricht vom 04.06.2020 www.ak-kurier.de