AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.06.2020
Region
Unfall auf der Kölner Straße sorgte für Stau in Altenkirchen
Auf der Kölner Straße (B 8) in Altenkirchen hat sich am Samstag, 6. Juni, gegen 13.10 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. An der Kreuzung der B 8 mit der Wiedstraße kollidierten zwei Fahrzeuge: Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein Lieferfahrzeug auf den vor Pkw vor ihm auf.
Durch den Auffahrunfall kam es zu Verkehrsbehinderungen. (Fotos: kkö)Altenkirchen. Die Leitstelle Montabaur alarmierte den Löschzug Altenkirchen zu dem Verkehrsunfall. Für die Einsatzkräfte galt es, die Gefahrenstelle an der Kreuzung Wiedstraße und Kölner Straße zu beseitigen. Nach dem Unfall waren hier Betriebsstoffe ausgelaufen. Um zu verhindern, dass die Schadstoffe in die Kanalisation gelangten, legten die Feuerwehrleute einen Wall aus Bindemittel an.

Im Anschluss wurde die gesamte Ölspur abgestreut und damit abgestumpft. Die Polizei sperrte den Bereich ab und regelte den Verkehr. Durch den Unfall kam es im Stadtbereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Neben der freiwilligen Feuerwehr Altenkirchen, die mit rund 15 Kräften vor Ort war, waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei an der Einsatzstelle. Die Kräfte des Rettungsdienstes untersuchten die beiden verletzten Autofahrer, die aber einen Transport ins Krankenhaus ablehnten. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so erheblich beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die genaue Unfallursache sowie die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. (kkö)

       
Nachricht vom 06.06.2020 www.ak-kurier.de