AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.06.2020
Region
Besucherbergwerk Grube Bindweide hat Saison eröffnet
An Pfingsten konnte das Besucherbergwerk die ersten Besucher der neuen Saison 2020 begrüßen – verspätet und mit eingeschränktem Programm und mit Corona-Regeln. Bei diesem Probelauf nutzten gut 30 Besucher, darunter auch einige Familien, das Angebot im Museum und in der Grubenschmiede.
Besucherbergwerk Grube Bindweide ist geöffnet. (Fotos: VG-Verwaltung)Betzdorf. Bergwerksführer Hans Joachim Weger und Schmied Arthur Groß begrüßten und begleiteten die ersten Besucher. Die Bergwerksführer boten eine informative, anschauliche Führung, die sie mit Geschichten und Ereignissen aus dem Bergwerksleben der Grube Bindweide anreicherten.

Die ersten Gäste waren Tina und Lennard Moll aus Gummersbach, die sich selbst als „Freunde der Bindweide“ bezeichneten. Als kleine Anerkennung für ihre Verbundenheit erhielten sie vom Bergwerksteam ein eisernes Herz, welches zuvor auf dem Amboss der Grubenschmiede handwerklich hergestellt wurde. (PM)
 
Nachricht vom 08.06.2020 www.ak-kurier.de