AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.06.2020
Region
Unfall in Eichelhardt: 19-Jähriger bei Kollision schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der B 256/L 290 in Eichelhardt sind am Mittwoch, 10. Juni, gegen 12.40 Uhr eine 19-jährige Autofahrerin und ein 58-jähriger Transporterfahrer leicht, der 19-jährige Beifahrer der jungen Frau schwer verletzt worden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
(Symbolbild: Archiv)Eichelhardt. Die 19-Jährige wollte von der B 256 auf die L 290 nach links abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden 58-jährigen Transporterfahrer, der auf der B 256 aus Mammelzen kommend in Fahrtrichtung Hamm (Sieg) unterwegs war. Es kam zur Kollision, wodurch beide Fahrzeuge in die angrenzende Grünfläche geschleudert wurden. Es entstand Sachschaden in mittlerer vierstelliger Höhe. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Durch den Zusammenstoß wurde die 19-jährige Fahrerin sowie der 58-jährige Fahrer leicht verletzt. Der 19-jährige Beifahrer der Unfallverursacherin wurde schwer verletzt. Alle Verletzten wurde in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Straße musste durch die Straßenmeisterei Altenkirchen gereinigt werden. Neben der Polizei war auch das DRK mit zwei Rettungswagen und einem Notarztwagen vor Ort. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B256. (PM)
Nachricht vom 10.06.2020 www.ak-kurier.de