AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.06.2020
Region
Kind verletzt: Schwerer Unfall auf der B 256 durch rücksichtslose Fahrweise
In Altenkirchen ist es am Donnerstagabend, 11. Juni, gegen 22 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 29-Jähriger war deutlich zu schnell unterwegs, überholte im Überholverbot, verlor schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in einen entgegenkommendes Auto.
(Symbolbild: Archiv)Altenkirchen. Der 29 Jahre alter Pkw-Fahrer war auf der B 256 aus Mammelzen kommend in Richtung Altenkirchen unterwegs. Kurz vor dem Zubringer auf die Bundesstraße in Richtung Flammersfeld überholte er trotz Verbots mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit das Auto vor ihm, um anschließend auf die B 256 in Richtung Flammersfeld aufzufahren. Weil er zu schnell war, konnte er dem Kurvenverlauf des Zubringers nicht mehr folgen, fuhr stattdessen geradeaus über einen Fahrbahnteiler, kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Auto einer 25-Jährigen und kam ca. 20 Meter weiter an einer Baumgruppe zum Stehen. Im Wagen der 25-Jährigen befanden sich zwei weitere Personen, darunter ein 11 Jahre altes Kind.

Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall vier Personen teilweise schwer verletzt, zwei Fahrzeuge total zerstört und es entstand ein Sachschaden von etwa 45.000 Euro. Die Fahrbahn musste professionell gereinigt werden und aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde die Umweltbehörde informiert, um weitere Maßnahmen einzuleiten. Da der 29 Jahre alte Unfallverursacher mit nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr, sich dadurch grob verkehrswidrig und rücksichtslos verhielt, wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt. (PM)
Nachricht vom 12.06.2020 www.ak-kurier.de