AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.06.2020
Region
Waldschwimmbad in Hamm: Wasserratten müssen sich gedulden
Die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) arbeitet mit Hochdruck daran, entsprechend der Corona-Bekämpfungsverordnung ein Hygienekonzept aufzustellen und die notwendigen Auflagen umzusetzen, um das Waldschwimmbad in Hamm öffnen zu können. Doch nicht nur die Corona-Pandemie sorgt für Probleme.
Foto: Verbandsgemeinde Hamm (Sieg)Hamm. Das Schwimmbad wird in diesem Jahr öffnen, aber als Naturfreibad unterliegt das Waldschwimmbad Thalhausermühle auch der Naturgewalt. Durch den trockenen Frühling und zu wenig Niederschläge ist der Wasserstand am Waldschwimmbad noch zu niedrig, so dass zurzeit noch unklar ist, wann das Waldschwimmbad dieses Jahr eröffnen wird. Sobald das Hygienekonzept steht und der Wasserpegel entsprechend ist, wird der Eröffnungstermin bekannt gegeben. (PM)
Nachricht vom 12.06.2020 www.ak-kurier.de