AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.08.2010
Kultur
"Musical!Kultur" Daaden sucht Darsteller für "Aida"
Für seine neue Produktion "Aida - das Musical" sucht "Musical!Kultur" Daaden Gesangs-, Schauspiel und Tanztalente ab 16 Jahren. Zu besetzen sind noch insgesamt 16 Haupt- und Nebenrollen.
Daaden/Westerwald. "Musical!Kultur" Daaden sucht Darsteller für seine neue Produktion "Aida - das Musical": Am 14. und 15. August können sich Interessierte im Bürgerhaus Daaden bei einem Casting vorstellen. Bewerben können sich Gesangs-, Schauspiel- und Tanztalente ab 16 Jahren. Zu besetzen sind insgesamt 16 Haupt- und Nebenrollen. Alle notwendigen Informationen und Anmeldeformulare finden Interessierte auf der Homepage des Vereins unter www.musicalkultur.de. Fragen beantworten auch die künstlerischen Gesamtleiter des Vereins Martina Brunner (martina.brunner@musicalkultur.de) und Maximilian Dommus (max.dommus@musicalkultur.de). Die rund 200 Mitwirkenden des Vereins führen das Musical im Oktober und November des nächsten Jahres im Siegener Apollo Theater auf. Auch Auslandsreisen nach Frankreich und in die Türkei sind geplant.
"Wer schon immer einmal Bühnenluft atmen wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu", erklärt Vorsitzender Daniel Imhäuser. "Wir freuen uns auf Talente aus der Region." Das Musical von Elton John und Tim Rice spielt im Schatten der ägyptischen Pyramiden. Die nubische Königstochter Aida wird während eines Feldzuges von dem ägyptischen Heerführer Radames gefangen genommen. Dieser schenkt Aida seiner Verlobten Amneris als Sklavin, verliebt sich jedoch alsbald in die schöne Nubierin. Eine Geschichte um Liebe, Vertrauen und Macht nimmt ihren Lauf.
Doch nicht nur talentierte Sänger werden gesucht. Auch bis zu 26 Tänzer und acht Statisten sollen in dem neuen Bühnenstück auftreten. Das Tanzensemble freut sich auch über männliche Unterstützung. In nahezu allen Ressorts haben die Vorbereitungen für die neue Produktion bereits begonnen. Nach der zweiten Spielzeit der letzten Produktion "Jekyll and Hyde" im April - die bislang aufwändigste Show in der zehnjährigen Vereinsgeschichte - gönnten sich die Musicalmacher nur eine kurze Verschnaufpause. Die Teams für Kulisse und Requisite, Kostüme und Maske, Logistik, Technik, Marketing, die Schauspielleiter, der Vocalcoach sowie der Chor und das Orchester stehen bereits wieder in den Startlöchern.
xxx
Foto: Bereits die letzte Produktion führte Musical!Kultur Daaden im Siegener Apollo Theater auf - jetzt sucht der Verein Darsteller für Aida.
Nachricht vom 02.08.2010 www.ak-kurier.de