AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.06.2020
Region
Zu schnell unterwegs: Motorradfahrer fliegt aus der Kurve
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag, 19. Juni, auf der Landesstraße 279 bei Friesenhagen gekommen. Ein Motorradfahrer verlor vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
(Symbolbild: Archiv)Friesenhagen. Gegen 15.20 war der 43 Jahre alte Mann auf der L279 aus Richtung Obersolbach kommend unterwegs, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die Polizei geht davon aus, dass er zu schnell fuhr und deswegen die Kontrolle über das Motorrad verlor. Der 43-Jährige prallte mit seiner Maschine gegen einen Baum, dabei wurde er schwer verletzt. An demMotorrad entstand Sachschaden von mindestens 5000 Euro. Über die genauen Verletzungen können derzeit keine Angaben gemacht werden, sie sollen nach Aussage der Polizei aber nicht lebensbedrohlich sein. (PM)
Nachricht vom 20.06.2020 www.ak-kurier.de