AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.08.2010
Kultur
Kleinkunstverein will ein "Blutbad" anrichten
Der Kleinkunstverein auf "Abwegen"? Will die Betzdorfer Eule ein "Blutbad" anrichten? Im gewissen Sinne schon. Denn die Leute um Hartmut Fischer planen im nächsten Jahr ein Krimifestival.
Betzdorf. Die Sommerpause des Kleinkunstvereins "Die Eule" geht ihrem Ende entgegen. Doch die Töne, die der junge Verein jetzt von sich gibt, hören sich nicht sehr freundlich an. Der Vorsitzende des Vereins, Hartmut Fischer, spricht offen davon, dass man im kommenden Jahr ein "Blutbad" in Betzdorf anrichten will. Wurde aus dem harmlosen Kleinkunstverein eine kriminelle Vereinigung?
Was sich im ersten Moment so blutrünstig anhört, entpuppt sich in Wahrheit als eine Idee, die Betzdorf weit über die Grenzen des Kreises Altenkirchen bekannt machen könnte. Im zweiten Halbjahr 2011 soll das "1. Betzdorfer Blutbad" stattfinden: Ein Kirmifestival mit Autorenlesungen, Musikveranstaltungen und Kabarett rund um das Thema "Krimi". Erste Kontakte wurden bereits geknüpft. National und international bekannte Autoren sollen bei dem Festival zu Wort kommen.
"Allerdings brauchen wir für so ein Projekt Unterstützung", so die "Eule". So hofft man beim nächsten Treffen des Vereins am 5. August um 20 Uhr im Gasthof "Zum Grünen Baum" (Hellerstraße, Betzdorf) noch eine Reihe von Mitstreitern begrüßen zu können, die helfen, das Projekt "Blutbad" zu realisieren.
Ab September startet die zweite Saison des jungen Vereins. Details über die Veranstaltungen wollte man jedoch noch nicht verraten. Die sollen im Rahmen einer Pressekonferenz Mitte August vorgestellt werden. Nur so viel verrät die Eule: "Es ist ein Programm, das von Lesung über anspruchsvoller Popmusik bis hin zum Nonsens der gehobenen Art ein breites Spektrum abdeckt."
Die "Eule" hofft, dass viele den Weg zum Verein finden, um all das, was noch geplant ist, auch realisieren zu können. Wer schon vorab Informationen über das Treffen am 5. August um 20 Uhr im "Grünen Baum" (Hellerstraße, Betzdorf) haben möchte, kann diese per E-Post unter hartmut-fischer@kkv-eule.de anfordern.
Nachricht vom 03.08.2010 www.ak-kurier.de