AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.06.2020
Region
Mofafahrer nach schwerem Unfall in Spezialklinik geflogen
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Mofafahrer und einem Pkw kam es am Samstag, 20. Juni, gegen 22.55 Uhr auf der Landesstraße 267 zwischen Almersbach und Altenkirchen. Das aus Richtung Almersbach kommende Auto und das aus Altenkirchen kommende Zweirad kollidierten frontal. Der Mofafahrer wurde dabei schwer verletzt.
Ein 32 Jahre alter Mofafahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Fotos: kkö)Altenkirchen. Kurz vor der Ortseinfahrt Almersbach kam es zu dem folgenschweren Zusammenstoß des 36-jährigen Autofahrers und des 32 Jahre alten Mofafahrers, bei dem der Zweiradfahrer schwer verletzt wurde. Rettungsdienst und den Notarzt versorgten den Mann und brachten ihn in das Krankenhaus Altenkirchen. Hier stellten sich die Verletzungen als so schwer heraus, dass er nach der Erstversorgung mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen wurde. Das Zweirad wurde völlig zerstört. Der Mofafahrer soll nach Polizeiangaben zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert gewesen sein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die beiden Insassen des Pkw wurden nur leicht verletzt. Die Trümmerteile verteilten sich an der Unfallstelle über eine ungewöhnlich große Strecke, so die Polizei vor Ort.

Die Unfallursache ist derzeit noch völlig unbekannt. Mit der Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Gutachter beauftragt. Für die Ausleuchtung der Einsatzstelle und des Hubschrauberlandeplatzes am Krankenhaus wurde die freiwillige Feuerwehr Altenkirchen alarmiert. An den Fahrzeugen, so die Polizei, entstand ein Schaden von rund 5.500 Euro. Beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Während der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme musste die Landstraße mehrere Stunden gesperrt werden. Die Straßenmeisterei richtete eine Umleitung ein. (kkö)
       
   
Nachricht vom 21.06.2020 www.ak-kurier.de