AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.06.2020
Region
Früher Einsatz: Altkleidercontainer stand in Flammen
Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Hamm/Sieg gegen 4.45 Uhr alarmiert. Der Leitstelle in Montabaur wurde ein brennender Altkleidercontainer in der Straße Ringelsmorgen in Hamm in unmittelbarer Nähe zum Rewe-Markt gemeldet. Als die Feuerwehr am Einsatzort ankam, stand der Container bereits in Vollbrand.
Die starke Rauchentwicklung was schon auf der Anfahrt zu sehen. (Fotos: Alexander Müller)Hamm. Ein Trupp des Hilfeleistungslöschfahrzeugs konnte mit Atemschutzgeräten geschützt den Container aufbrechen. Danach wurde der brennende Inhalt gelöscht und anschließend mit Löschschaum abgedeckt. Mit der Wärmebildkamera wurden die Überreste auf weitere Glutnester untersucht. Der Einsatz konnte nach gut 30 Minuten beendet werden. Über die Brandursache und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. (PM)
 
Nachricht vom 25.06.2020 www.ak-kurier.de