AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.06.2020
Region
51. Jahrmarkt in Wissen findet nicht statt
Nachdem mit großem Erfolg der 50. Jahrmarkt der katholische Jugend Wissen abgeschlossen werden konnte und man sich bereits zu Beginn des Jahres mit frischem Engagement und einigen neuen Ideen dem 51. Jahrmarkt zugewandt hatte, kommt nun das Aus: Der 51. Jahrmarkt am 3./4. Oktober wird nicht stattfinden.
(Archivfoto: Paul-Jörg Steinke)Wissen. Da alle größeren Veranstaltungen, u.a. Volksfeste, auf Grund der Coronapandemie bis zum 31. Oktober verboten sind, trifft dies eben auch den Jahrmarkt. Mit großem Bedauern, aber auch Verständnis für diese Maßnahme zum Schutz aller Mitwirkenden und Besucher gibt dies das Jahrmarktsteam bekannt. Bedingt durch diese Absage können die Flohmärkte zurzeit leider keine Waren entgegennehmen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bitten um Verständnis und werden die Öffentlichkeit informieren, sobald die Entwicklungen im Zusammenhang mit der Coronapandemie eine Warenannahme wieder zulassen.

Das Jahrmarktsteam trifft sich zurzeit wöchentlich einmal zu einer Telefonkonferenz und entwickelt Vorschläge, wie man trotz des Verbots im erlaubten Rahmen eine kleine Aktion durchführen und man mit einem kleinen Erlös ein Entwicklungsprojekt unterstützen könnte. Um diese Thematik in einem größeren Personenkreis zu erörtern, lädt das Jahrmarktsteam alle, die im letzten Jahr einen Stand oder eine Aktion geleitet haben, zu einem Verantwortlichentreff am 6. Juli um 19.30 Uhr ins Kulturwerk Wissen ein.

Das Jahrmarktsteam und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hoffen darauf, dass der Jahrmarkt der katholischen Jugend 2021 wieder in gewohnter Weise stattfinden kann. (PM)
Nachricht vom 25.06.2020 www.ak-kurier.de