AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.09.2007
Vereine
Titelverteidiger war wieder spitze
Der Titelverteidiger gewann wieder das AH-Turnier der Alten-Herren Flammersfeld. Die Weyerbuscher holten sich erneut den Wanderpokal.
ah-turnier flammersfeldFlammersfeld. Der Titelverteidiger im Alt-Herren-Turnier in Flammersfeld, die Alten-Herren Weyerbusch, verteidigte überraschend den Wanderpokal. Zehn Mannschaften hatten zum AH-Turnier gemeldet, neun traten schließlich an. Darunter waren sechs Mannschaften aus der heimischen Region: Weyerbusch, Neitersen, Almersbach, Oberlahr, Eichelhardt und Flammersfeld, weiterhin eine Mannschaft aus Hangelar und eine aus St. Augustin. Einen besonders weiten Anreiseweg hatten die Fußballfreunde aus Ruhla in Thüringen. Die Alt-Herren des EFC Ruhla 08 waren auf Einladung der Flammersfelder gekommen.
Zu DDR-Zeiten hatte Ralf Jatzek noch mit einigen der heutigen Alt-Herren-Spieler in der zweiten DDR-Liga gekickt. Sein Vater Manfred Jatzek war für einige Jahre Trainer in Ruhla.
In der Gruppe A Wurde Oberlahr Gruppensieger vor den Weyerbuschern. Die hatten zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Platzierungen schon gar nicht mehr mit einem Weiterkommen gerechnet und teilweise schon die Duschen aufgesucht. In dieser Gruppe belegten die weiteren Plätze Almersbach, Neitersen und Hangelar.
In der Gruppe B gewann Eichelhardt vor Ruhla, Flammersfeld und St. Augustin. Im Halbfinale gewann Ruhla mit 3:1 gegen Oberlahr und Weyerbusch im Neunmeterschießen mit 4:2 gegen Eichelhardt. Der Platz drei wurde zwischen Oberlahr und Eichelhardt ebenfalls im Neunmeterschießen entschieden, das Oberlahr mit 2:1 gewann. Überraschend waren die Weyerbuscher Alt -erren nicht nur ins Endspiel gekommen, sondern gewann auch ebenso überraschend mit 2:0 gegen Ruhla. Somit kann Weyerbusch den Pokal im kommenden Jahr wieder verteidigen. (wwa)
xxx
Die Alten-Herren Weyerbusch verteidigten erfolgreich den Pokal in Flammersfeld. Foto: Wachow
Nachricht vom 09.09.2007 www.ak-kurier.de