AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.06.2020
Region
Unimog gerät in Brand – Feuer greift auf Wald über
Bei Arbeiten des Bauhofs der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf ist am Montag, 29. Juni, ein Unimog in Brand geraten und komplett ausgebrannt. Das Feuer griff auch auf den Wald, in dem die Arbeiten durchgeführt wurden, über.
Der Unimog brannte aus. (Fotos: Jörg Fritsch)Daaden. Gegen 11.50 Uhr wurden die Feuerwehr alarmiert. Schnell wurde klar, dass große Mengen an Löschwasser zur Brandbekämpfung benötigt werden, sodass Einsatzleiter Nico Ermert, Wehrführer der Feuerwehr Daaden, die Alarmierung erhöhte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert und das Feuer schnell gelöscht werden, erklärte Matthias Theis, Wehrleiter der Verbandsgemeinde-Feuerwehr Daaden-Herdorf. Im Anschluss fanden Nachlöscharbeiten statt, der ausgebrannte Unimog musste geborgen werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Daaden, Weitefeld, Herdorf und Burbach-Lippe. Rund 40 Einsatzkräfte waren vor Ort. (red)
       
 
Nachricht vom 29.06.2020 www.ak-kurier.de