AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.07.2020
Region
Herdorfs erstes eGame-Turnier lockt Fußball-Zockfreunde
Die Fußball-Bundesliga hat sich gerade erst dem Ende zugeneigt, aber so ganz ohne das runde Leder können und wollen echte Fans ja auch nicht - darum bringt das Team der Gaststätte Geimer’s aus Herdorf am 17. Juli den beliebtesten Rasensport der Deutschen schnell wieder zurück auf die Bildschirme: Dieses Mal allerdings in virtueller Form.
FIFA-Turnier Herdorf. Foto: VeranstalterHerdorf. Nachdem das erste FIFA-Turnier der Betreiber am ebenfalls eigenen Standort Woody’s in Betzdorf ein voller Erfolg war, wurde schnell der Entschluss gefasst, die Fortsetzung in der Herdorfer Dependance stattfinden zu lassen.

Gespielt wird FIFA 20 auf der PlayStation 4, die maximale Teilnehmerzahl beschränkt sich auf 32 Teams bzw Spieler. Den Rest kann man sich ablauftechnisch wie bei einer WM vorstellen, es gibt 8 Gruppen à 4 Teams; die ersten Beiden kommen weiter, dann folgen Achtelfinale, Viertelfinale usw.

Der aus dem Finalspiel hervorgehende Sieger kann sich nach erfolgtem „Abpfiff" als 1. Herdorfer FIFA Champion bezeichnen und gewinnt nebenbei noch 150,00 € Preisgeld für den ersten Platz.

Anmeldungen können in der Gaststätte erfolgen, sowie telefonisch während der Gaststättenöffnungszeiten unter 02744-700 95 75, über die Facebook-Seite "Geimers Herdorf", sowie per E-Mail an info@geimers.de.
Die Ansprechpartner des Turniers, Denis Hilger und Sebastian Lampl, freuen sich auf einen ereignisreichen Tag mit vielen Spielern. (PM)

Wann: 17.07.20 ab 17:30 Uhr
Wo: Geimer’s Herdorf
Maximale Teilnehmerzahl: 32 Personen / Spielerteams

Das 1. Herdorfer FIFA20-Turnier powered by AK-KURIER wird unterstützt von:
Backhaus Hehl Herdorf
CITY-Reisebüro Herdorf
Coca Cola European Partners Deutschland
Friseurgeschäft André Thomas Alsdorf
 
Nachricht vom 02.07.2020 www.ak-kurier.de