AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.07.2020
Region
Zu schnell unterwegs: 18-Jährige bei Unfall schwer verletzt
Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 62 ist am Donnerstag, 2. Juli, eine 18-jährige Beifahrerin schwer verletzt worden. Die Fahrerin des Pkw war nach Angaben der Polizei zu schnell unterwegs, flog aus der Kurve und prallte in eine Böschung.
(Symbolbild: Archiv)Hövels. Gegen 13.55 Uhr war die 18-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw Renault Clio auf der B 62 von Wissen kommend in Richtung Betzdorf unterwegs. In einer Rechtskurve in Höhe des Gasometers kam sie auf noch feuchter Straßenoberfläche aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Sie rutschte durch den angrenzenden Straßengraben und prallte frontal gegen die Böschung. Die gleichaltrige Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. (PM)
Nachricht vom 03.07.2020 www.ak-kurier.de