AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.07.2020
Region
Unfall unter Alkoholeinfluss und Verkehrsunfallflucht
Zu verschiedenen Unfällen im Dienstgebiet ist die Betzdorfer Polizei am Wochenende ausgerückt. Bei einem Unfall in Weitefeld wurde eine 21-Jährige verletzt, in Mittelhof war ein Fahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs und in Kirchen beschädigten Unbekannte einen Pkw. Die Polizei bittet um Hinweise.
(Symbolbild: Archiv)Bei Verkehrsunfall in Weitefeld leicht verletzt
Ein 38 Jahre alter Pkw-Fahrer war mit seinem Fahrzeug am Samstag, 4. Juli, gegen 17 Uhr auf der Daadener Straße in Weitefeld unterwegs, als er an der Einmündung nach rechts in die Mittelstraße abbiegen wollte. Hierzu scherte er etwas weiter aus und kreuzte dabei die Gegenfahrbahn der Mittelstraße. Dort kam es dann zu einem heftigen Zusammenstoß mit einer 21-Jährigen, die mit ihrem Pkw auf der Mittelstraße in Fahrtrichtung Friedewald fuhr und Vorfahrt hatte. Der Pkw der 21-Jährigen drehte sich infolge des Zusammenstoßes um 180 Grad. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Mittelhof
Ein 35 Jahre alter Pkw-Fahrer fuhr mit seinem 22 Jahre alten Beifahrer in der Nacht zu Sonntag, gegen 1.10 Uhr auf der 127 aus Mittelhof kommend in Fahrtrichtung Bundesstraße 62. Auf der leicht abschüssigen und regennassen Fahrbahn kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er zunächst mit einem Verkehrsschild. Im weiteren Verlauf touchierte er den Mast eines Verkehrsspiegels, kreuzte anschließend die Fahrbahn und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo die Fahrt durch ein Gebüsch abgebremst wurde. Der Pkw rutschte schließlich eine Böschung hinab und kam auf einer Grünfläche zum Stehen. Die Insassen blieben unverletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 10.150 Euro geschätzt. Der Unfall wurde von einem vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer der Polizei gemeldet, nachdem dieser den Insassen des verunfallten Fahrzeugs seine Hilfe angeboten hatte und die ihm versichern wollten, dass alles in Ordnung sei.

Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme konnten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 35-jährigen Pkw-Fahrers wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest bestätigte schließlich den Verdacht. Dem Fahrer wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Flucht in Kirchen
Bereits am Donnerstag, 2. Juli, gab ein 36 Jahre alter Mann aus Kirchen (Sieg) zu Protokoll, dass sein Pkw in dem Zeitraum von Mittwoch, 1. Juli, 17.30 Uhr bis Donnerstag, 2. Juli, 12.15 Uhr in dem Stadtteil Schwelbel beschädigt wurde. Sein Pkw Seat stand in dem Zeitraum in der "Unteren Schwelbelstraße" in Höhe der Hausnummer 8. Die Polizei geht davon aus, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Sackgasse befuhr und dabei gegen den am rechten Fahrbahnrand geparketn Pkw des 36-Jährigen fuhr. An dem Auto entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer verließ die Unfallstelle ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Sachdienliche Hinweise bitte an Polizei Betzdorf, 02741 - 926-0. (PM)
Nachricht vom 05.07.2020 www.ak-kurier.de