AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.07.2020
Region
Feuerwehr Betzdorf: Ausbildung an der Drehleiter
Im März 2020 erhielt die Feuerwehr Betzdorf ihre neue Magirus Drehleiter. Bei der damaligen Abholung wurden bereits im Werk in Ulm einige Maschinisten durch Magirus ausgebildet. Am letzten Wochenende fand nun im und am Feuerwehrhaus in Betzdorf eine weitere Schulung von Maschinisten statt.
(Foto: Feuerwehr Betzdorf)Betzdorf. Dafür reiste extra ein Magirus-Mitarbeiter an, um die Betzdorfer Kameraden entsprechend an der Drehleiter zu schulen. Dies alles geschah natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Alle Teilnehmer waren sehr begeistert von den zwei intensiven Ausbildungstagen. Wehrführer Niclas Brato bedankte sich beim Ausbilder Mike Kaldasch für seine fachkundige Ausbildung und überreichte ihm vor seiner Abfahrt nach Ulm noch eine Aufmerksamkeit. (PM)
Nachricht vom 09.07.2020 www.ak-kurier.de