AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.08.2010
Region
Die "Phantastischen Vier" sind wieder durchgestartet
Frohes Treiben im Kindergarten die "Phantastischen Vier" in Fürthen. Die Kita hat ihre Türen wieder geöffnet und es steht bis zum Jahresende noch so einiges auf dem Programm.
Fürthen. Im Kindergarten Fürthen gab es zu Wochenbeginn nur fröhliche und lachende Gesichter. Kinder, Eltern und Erzieherinnen freuten sich, dass der Kindergarten die Türen wieder geöffnet hat. Sogar die Schulanfänger 2010 kommen noch bis zum letzten Tag vor ihrer Einschulung in den Kindergarten. Denn es gibt immer noch etwas Spannendes für sie im Kindergarten zu erleben, Freunde zu treffen und von den Ferien zu berichten. Auch die Jüngsten der Einrichtung - zurzeit besuchen sechs Zweijährige den Kindergarten - waren sofort wieder mitten im Geschehen.
Für die zweite Jahreshälfte haben Kinder und Erzieherinnen schon einiges geplant und man geht mit großem Eifer an die Durchführung der Aktivitäten.
Das erste Ziel ist,das "Piraten-Baumhausschiff" mit den Vätern fertig zu stellen und noch im August einzuweihen. Neben der Eingewöhnung der Kindergartenneulinge stehen im September ein Theaterbesuch im Kulturhaus in Hamm, ein Auftritt beim Kartoffelfest in Opperzau und die Kinderausschusswahlen auf dem Programm.
Fester Bestandteil des Oktoberkalenders sind die Elternwahlparty und der Familientag beim Streuobstwiesenfest in Marienthal.
Fortbildungen der Erzieherinnen, Elterninfotage, Nachmittagsangebote, eine Exkursion mit dem Förster in den Herbstwald und eine Laternenwanderung mit Papas bereichern den Oktober und November.
Für den Dezember sind der alljährliche Plätzchenmarkt und ein Adventsbesuch bei den Tieren im Marienthaler Wald geplant. Es gibt für Groß und Klein viel Interessantes und Spannendes zu erleben.
xxx
Foto: Fröhliche Gesichter - Kinder und Eltern starten ins neue Kindergartenjahr.
Nachricht vom 12.08.2010 www.ak-kurier.de