AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.07.2020
Region
14-Jähriger schlägt mit Baseballschläger auf Kontrahenten ein
Für die Polizei Betzdorf war es wieder ein ereignisreiches Wochenende, wie aus einer Mitteilung vom Sonntagmorgen, 12. Juli, hervorgeht. Unter anderem mussten sich die Beamten mit einem Fall von Körperverletzung befassen, an dem ein betrunkener 14 Jahre alte Junge beteiligt war.
(Symbolbild: Archiv)Körperverletzung
Im Rahmen eines Streits in der Daadener Straße in Weitefeld in der Nacht zu Sonntag gegen 0. 14 Uhr schlug ein 14 jähriger mit einem Baseballschläger auf seinen Kontrahenten ein, wodurch dieser eine Platzwunde am Kopf davon trug. Da der Jugendliche erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde auch hier eine Blutprobe angeordnet und zudem ein Strafverfahren eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Bei einer Streife in der Nacht zu Sonntag gegen 1.15 Uhr konnten Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf in der Betzdorfer Freidrichstraße ein Fahrzeug kontrollieren, deren Fahrerin ohne gültigen Führerschein unterwegs war. Eine Überprüfung des Beifahrers und Halters ergab, dass dieser seine Frau hatte fahren lassen, da er zuvor Alkohol getrunken hatte. Die Fahrt wurde beendet und auf beide Personen kommt nun ein Strafverfahren zu.

Verkehrsunfall unter Alkohol
Ein 33-jähriger Pkw Fahrer fuhr in der Nacht zu Sonntag gegen 2.18 Uhr in der Betzdorfer Straße in Daaden mit seinem Pkw auf ein vor ihm stehenden Pkw auf und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte ermittelt werden. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit fiel den Beamten auf, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Es erfolgte daraufhin eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.

Ruhestörung
Zudem kam es aufgrund der leicht sommerlichen Temperaturen in der Nacht wieder zu zahlreichen gemeldeten Ruhestörungen im Nachbarschaftsbereich. (PM)
Nachricht vom 12.07.2020 www.ak-kurier.de