AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.07.2020
Region
Pkw mit 17-jährigem Fahrer überschlägt sich auf der B 8
Die Polizeiinspektion Altenkirchen wurde am Dienstag, 14. Juli, gegen 9.45 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der B 8 informiert. Auf der Steigung zwischen Hasselbach und Birnbach hatte sich PKW überschlagen. Der junge Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.
Das Fahrzeug überschlug sich, der junge Fahrer wurde nur leicht verletzt. (Fotos: kkö)Hasselbach/Birnbach. Auf der B 8 kam es am Dienstag, 14. Juli, zu einem Verkehrsunfall, bei dem der PKW-Fahrer leicht verletzt wurde. Der PKW fuhr auf den Anhänger eines Traktors auf. Beide Fahrzeuge waren in Richtung Birnbach unterwegs. Über den Reifen des Anhängers, so die Polizei, wurde der PKW abgewiesen und überschlug sich. Der Traktoranhänger wurde erheblich beschädigt.

Der PKW, ein Fahrzeug, das mit der Fahrerlaubnis A1 (Kleinkraftrad) gefahren werden darf, blieb nach dem Überschlag auf dem Dach liegen. Der 17-jährige Fahrer wurde nur leicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Der ebenfalls zur Unfallstelle alarmierte Rettungsdienst brachte ihn dann vorsorglich in das Krankenhaus Altenkirchen.

Im Bereich der Unfallstelle kam es in beiden Richtungen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Strecke wurde für die Unfallaufnahme voll gesperrt. Vor Ort waren mehrere Beamte der Polizei Altenkirchen sowie der Rettungsdienst aus Altenkirchen. Über den Sachschaden und die genaue Unfallursache liegen noch keine Informationen vor. (kkö)
       
     
Nachricht vom 14.07.2020 www.ak-kurier.de