AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.07.2020
Region
Feuer im Motorraum: Auto brennt vollständig aus
Auf der Straße, die von der B 256 nach Schöneberg führt, ist am Mittwoch, 15. Juli, ein Auto in Brand geraten. Die alarmierte Feuerwehr war sehr schnell vor Ort, konnte aber den Verlust des PKW nicht verhindern.
Der PKW brannte vollständig aus. (Fotos: kkö)Schöneberg. Gegen 10.32 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Neitersen alarmiert. Kurz hinter der Zufahrt nach Schöneberg war ein Fahrzeug in Brand geraten. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehrleute war ein Totalverlust nicht zu verhindern. Ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann hatte den Brand zuvor mit einem Feuerlöscher kurzfristig eindämmen können und hatte die Kameraden durch die Leitstelle Montabaur alarmieren lassen.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand durch den Einsatz von Schaummittel löschen. Ein Löschen mit Wasser war durch die Intensität des Brandes nicht mehr möglich. Der hohe Anteil an unterschiedlichen Kunststoffen, die in modernen Fahrzeugen verarbeitet werden, sorge für sehr hohe Temperaturen, erklärte der Einsatzleiter vor Ort. Vorsorglich hatten die Feuerwehrleute bereits eine Wasserentnahme vorbereitet. Durch den Brand, der im Motorraum des PKW ausbrach, dürfte das Fahrzeug ein Totalschaden sein.

Die Feuerwehr war unter der Einsatzleitung des Wehrführers Stefan Jung mit rund zehn Kräften im Einsatz. Wie bei allen Einsätzen üblich wurde auch die Feuerwehreinsatzzentrale im Gerätehaus Altenkirchen besetzt. Neben der Feuerwehr war auch ein Fahrzeug der Polizeiinspektion Altenkirchen vor Ort. Zur Brandursache und die Schadenshöhe liegen keine Informationen vor. Der PKW musste nach Abschluss der Löscharbeiten abgeschleppt werden. (kkö)

       
Nachricht vom 15.07.2020 www.ak-kurier.de