AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.07.2020
Region
Positiver Corona-Test in Niederfischbacher Seniorenheim
Eine Bewohnerin des Seniorenheims Haus Mutter Teresa in Niederfischbach ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Darüber informiert das Kreisgesundheitsamt in Altenkirchen aktuell.
(Symbolbild: Pixabay)Altenkirchen/Kreisgebiet. Nach einem Krankenhausaufenthalt wurde die 82-Jährige, die keine Symptome zeigt, routinemäßig getestet. Das Ergebnis eines weiteren Tests steht aus. Da die Bewohnerin nicht mobil ist, konnte das Infektionsgeschehen rasch eingegrenzt werden. Sicherheitshalber wurde die Seniorin vom Träger der Einrichtung, der Siegener Marien-Gesellschaft, ins dortige St.-Marien-Krankenhaus verlegt. Die Beschäftigten der Niederfischbacher Senioreneinrichtung werden getestet.

„Wir wissen, dass es eine besonders schwierige Situation für die betroffene Bewohnerin ist. Für sie ist sehr belastend, da die kurze Folge von Verlegungen gerate für pflegebedürftige Menschen besonders schwer wiegt. Umso mehr hoffen wir, dass sie bald wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden kann. Unsere Gedanken sind deshalb bei ihr. Auch danken wir unseren Mitarbeitenden, die sehr klar und entschlossen entlang unseres Pandemieplans gehandelt haben. Unser besonderer Dank gilt dem Gesundheitsamt des Kreises Altenkirchen, mit dem wir sehr eng zusammenarbeiten“, heißt es in einer Mitteilung der Marien-Gesellschaft Siegen.

Damit gibt es aktuell sieben positiv auf das Corona-Virus getestete Personen im Kreis Altenkirchen. (PM)

Nachricht vom 15.07.2020 www.ak-kurier.de