AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.07.2020
Region
Düster in seiner Funktion als stellv. Wehrführer bestätigt
Auf den Tag genau vor 10 Jahren wurde Andree Düster durch den damaligen 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Daaden Dieter Bieler in seine erste Amtszeit als stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Friedewald-Nisterberg bestellt. Diese Bestellung wurde nun durch Bürgermeister Wolfgang Schneider am 15. Juli 2020 erneuert.
(Foto: VG-Feuerwehr Daaden-Herdorf)Daaden. Im Rahmen dieser dankte er Herrn Düster für die bislang geleistete Arbeit – verbunden mit den Wünschen, dass er auch weiterhin sein Engagement positiv in der Feuerwehr einbringen werde.

Das Landesgesetz über den Brandschutz, die allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz sieht vor, dass alle Führungskräfte der freiwilligen Feuerwehren für eine Amtszeit von 10 Jahren gewählt werden. In einer Wahlversammlung am 11. Juli 2020 wurde Andree Düster durch die Anwesenden für eine weitere Amtszeit gewählt. (PM)
Nachricht vom 17.07.2020 www.ak-kurier.de