AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.07.2020
Region
Radfahrerin stürzt auf Straße und verliert das Bewusstsein
Eine 39 Jahre alte Radfahrerin ist am Sonntag, 26. Juli, auf der Kreisstraße 71 bei Birken-Honigsessen so schwer gestürzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Eine 26-Jährige wurde dabei leicht verletzt.
Rettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild: Archiv/kkö)Birken-Honigsessen. Gegen 15.26 Uhr war eine Gruppe von fünf Radfahrern mit ihren Pedelecs hintereinander auf der K 71 aus Richtung Birken-Honigsessen kommend in Richtung Stockshöhe unterwegs. Als die Strecke leicht bergab ging, scherte die 39-Jährige aus der Gruppe aus und fuhr neben die 26-Jährige. Dabei kam die 39-Jährige ins Straucheln, die beiden Vorderräder der nun nebeneinander fahrenden Räder berührten sich, wodurch es schließlich zum Sturz kam.

Die 39-Jährige schlug mit dem Kopf auf die Straße auf und war dann einige Minuten ohne Bewusstsein. Sie trug keinen Helm. Die 26-Jährige stürzte ebenfalls und erlitt leichte Verletzungen. Die 39-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. An beiden Rädern entstand leichter Sachschaden. (PM)
Nachricht vom 27.07.2020 www.ak-kurier.de