AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.07.2020
Vereine
Fitnessstudio spendet an Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth
Die Leiter des Fitnessstudios „Pure Fitness“ in Altenkirchen haben eine Spende an die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth überreicht. Am Freitag, 31. Juli, trafen sich die Vorsitzende des Vereins, Jutta Fischer, und der 1. Schriftführer Ulrich Fischer mit den Studio-Chefs Fabian Stanke und Christoph Vits.
Bei der Scheckübergabe v.l. Jutta Fischer, Ulrich Fischer, Christoph Vietz und Fabian Stanke (Foto: kkö)
Altenkirchen/Gieleroth. Stanke und Vits hatten zu der Spendenübergabe in Altenkirchen eingeladen. Beiden war es wichtig zu betonen, dass diese Spende von den Mitgliedern ermöglicht wurde. Während der langen Schließung des Studios hatten die Betreiber ihren Mitgliedern vier Möglichkeiten unterbreitet, die Beiträge zu verwenden. So gab es ein Gutscheinpaket, das Ausgleichspaket, bei dem die Zeit der Schließung am Ende als Gutschrift gewährt wurde, sowie ein Geschenkpaket. „Das wichtigste der vier Pakete war uns aber das 'Retterpaket'“, erklärten die beiden Fitnesstudio-Leiter. Zahlreiche Mitglieder verzichteten auf eine Entschädigung für die ausgefallene Trainingszeit. Dieser Verzicht sollte dann einem guten Zweck zugutekommen.

Einen Teil der Beiträge spendet das Studio an die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth. „So macht der Name 'Retterpaket' Sinn. Wir wissen um die Probleme, die der Verein durch die geringeren Spendeneinnahmen und das abgesagte Sommerfest zu bewältigen hat. Wir hoffen mit der Spende, die sich auf 2250 Euro beläuft, einen kleinen Beitrag leisten zu können“, so Fabian Stanke. Jutta Fischer bedankte sich für die Unterstützung und erläuterte noch einmal kurz die Aufgaben, denen sich der Verein stellt. „Die notwendige Unterstützung unserer betreuten Familien ist noch wichtiger geworden. Durch die bekannten Ursachen, wie die Kurzarbeit, ist der Bedarf an Hilfe größer geworden“, unterstrich sie die Bedeutung der Arbeit des Vereins.

Ulrich Fischer zeigte auf, dass der Verein in diesem Jahr erhebliche Mindereinnahmen zu verkraften habe. Auch er bedankte sich bei den Mitgliedern des Studios. Ohne solche Unterstützung sei vieles nicht möglich, so Fischer weiter. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dies der Anfang zu weiterer Unterstützung war. Der Verein, so Jutta Fischer, sei in diesem Jahr mehr denn je auf Spenden angewiesen. (kkö)
Nachricht vom 31.07.2020 www.ak-kurier.de