AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.08.2020
Region
Seit 65 Jahren verheiratet: Bechers feiern Eiserne Hochzeit
Seit 65 Jahren glücklich vereint, das können Wilma und Gerhard Becher von sich sagen. Die beiden wohnen im Wissener Stadtteil Köttingerhöhe und feierten jetzt gebührend ihr eisernes Ehejubiläum.
Wilma und Gerhard Becher sind seit 65 Jahren verheiratet. (Foto: privat)Wissen. Wilma Becher, geb. Schröder, stammt aus Altenkirchen, Gerhard erblickte das Licht-der Welt im Selbacher Ortsteil Brunken. Nachdem man sich kennengelernt hatte, war bald klar: Wir ziehen zusammen. Doch zuvor stand die standesamtliche Trauung auf dem Programm, nämlich am 13. Juli 1955 in Wissen. Kirchlich geheiratet wurde dann am 5. September in Marienstatt.

Zunächst wohnten die Bechers in Selbach, dann im Köttingshof. Man blieb der Köttingerhöhe treu und baute im Hohnertviertel ein schmuckes Haus. 1985 bezogen die Eheleute ihr neues Domizil. „Wir fühlen uns hier richtig wohl und können uns keinen besseren Ort vorstellen“, verriet man beim Pressetermin. An ihrem Ehrentag gratulierten zunächst die beiden Kinder sowie die fünf Enkel und zehn Urenkel. Natürlich hatten Verwandte, Freunde und Nachbarn für das richtige Schmücken des Becher`schen Hauses-gesorgt, worüber sich die Hauptpersonen mächtig freuten. Denn eine „65“ sieht man wahrlich nicht oft über einer Haustür. (PM)
Nachricht vom 03.08.2020 www.ak-kurier.de