AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.08.2020
Region
37-jähriger Mudersbacher soll seine Mutter getötet haben
AKTUALISIERT | Im Mudersbacher Ortsteil Niederschelderhütte ist es am Dienstag, 4. August, zu einem Tötungsdelikt gekommen. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft in Koblenz auf Anfrage des AK-Kuriers. Sie leitete ein Ermittlungsverfahren gegen einen 37 Jahre alten Mann ein.
(Symbolbild: Archiv)Mudersbach. Wie die Staatsanwaltschaft am Mittwochmorgen, 5. August bekannt gab, wird der Beschuldigte verdächtigt, seine 61 Jahre alte Mutter im gemeinsam bewohnten Haus „durch massive Gewalteinwirkung in den Halsbereich getötet zu haben“. Der Tat soll ein Streit vorausgegangen sein.

Der Mann hat die Tat gestanden, er selbst hatte die Polizei angerufen. Sie nahm den 37-Jährigen daraufhin vorläufig festgenommen. Er wurde am Dienstagabend dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Koblenz vorgeführt, der erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz Haftbefehl wegen Fluchtgefahr. Der Beschuldigte befindet sich in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittlungen dauern an. Insbesondere werden Zeugen zu vernehmen und rechtsmedizinische Gutachten einzuholen sein. (red)
Nachricht vom 05.08.2020 www.ak-kurier.de