AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.09.2007
Region
Zu Gast beim Ministerpräsidenten
Über 50 junge Betzdorfer Musiker der Stadtkapelle waren jetzt zu Gast in der Staatskanzlei bei Ministerpräsident Kurt Beck. Vor großem Publikum spielten sie beim Kinder- und Jugendfest auf.
Jugend betzdorfer stadtkapelleBetzdorf. Unzählige Auftritte absolviert das Jugendorchester der Stadtkapelle Betzdorf im hiesigen Raum, doch folgte es kürzlich einer ganz speziellen Einladung nach Mainz in die Staatskanzlei. Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck hatte die rund 50 aktiven jugendlichen Musikerinnen und Musiker zum diesjährigen Kinder- und Jugendfest eingeladen. Entstanden war das ganze nach einem bereits absolvierten Auftritt im Frühjahr, als Beck in der Wallmenrother Turnhalle bei einer SPD-Veranstaltung den Klängen des Orchesters begeistert lauschte.
Insgesamt waren über 1200 Jugendliche diesem Ruf gefolgt und so spielte das Orchester unter der Leitung von André Becker vor großem Publikum. Zur Eröffnung des Festes im bunt geschmückten Innenhof der Staatskanzlei erklangen Melodien von Robbie Williams, Westernhagen und Nena. Begeistert von diesem erlebnisreichen Tag proben die jungen Musiker nun schon wieder fleißig für ihren nächsten Auftritt.
Am 10. November findet in der Aula des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf/Kirchen das vereinseigene Jugendkonzert statt, zu dem bereits jetzt alle musikinteressierten Bürger der Umgebung herzlich eingeladen sind. (just)
xxx
Beim Kinder- und Jugendfest an der Mainzer Staatskanzlei spielte auch das Jugendorchester der Betzdorfer Stadtkapelle auf.

Nachricht vom 10.09.2007 www.ak-kurier.de