AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.08.2020
Region
Thujahecke in Fürthen stand in Flammen
Am Freitagmorgen gegen 10.30 Uhr wurde der Leitstelle in Montabaur eine brennende Thujahecke gemeldet. Die Brandstelle befand sich in der Hammer Straße in der Ortslage von Fürthen. Sofort wurde vom Disponenten der Leitstelle die Feuerwehr in Hamm/Sieg alarmiert.
Mit einem C-Strahlrohr konnte die Hecke abgelöscht werden. (Fotos: Feuerwehr)Hamm. Diese rückte mit drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Die Rauchwolke war schon vom Feuerwehrhaus in Hamm aus zu erkennen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten Anwohner schon Löschmaßnahmen eingeleitet. Die Hammer Wehr nahm ein Strahlrohr für die Löscharbeiten vor. Mit der Wärmebildkamera wurden die Löscharbeiten begleitet. Nachdem keine Glutnester mehr aufgespürt wurden, war der Feuerwehreinsatz beendet. Die Hammer Wehr war mit drei Fahrzeugen und neun Personen im Einsatz. (PM)
 
Nachricht vom 07.08.2020 www.ak-kurier.de