AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.09.2007
Region
Viel Spaß bei DRK-Seniorenreise
Einige wunderschöne Sonnentage verlebten 47 Westerwälder jetzt im Zillertal. Die betreute DRK-Reise führte nach Zell.
Kreis Altenkirchen. Tirol war schon immer eine gute Adresse für einen Urlaub in den Bergen. Allen voran das musikalische Zillertal. Jetzt verlebten 47 Westerwälder wunderschöne Sonnentage im Zillertal. Die betreute DRK-Reise war in Zell hervorragend untergebracht und man wurde herzlichst dort empfangen.
Neben der Geselligkeit stand einiges auf dem Programm. So befuhr man die Täler abseits des Zillertals und erlebte atemberaubende Panoramen. Das Wippetal und das Gschnitztal, aber auch Innsbruck, Kufstein, Tegernsee, Achensee, Bad Tölz, Walchsee und weitere schöne Alpenorte standen auf der Besichtigungstour. Die alte Zillertaler Höhenstraße durfte natürlich hier auch nicht fehlen.
Über 2200 Höhenmeter legte die Gruppe auf der Höhenstraße zurück und beim Tirolerabend auf dem Enzianhof kamen alle richtig in Schwung. Aus den vielen Jahren DRK-Reisen kennen sich viele der Gäste aus dem Landkreis Altenkirchen untereinander, und so war die Überraschung wieder riesengroß, den Ein – oder Anderen wiederzusehen.
Informationen zum Angebot gibt es beim DRK in Altenkirchen, Telefon 02681-800642, Anne Schneider.
Nachricht vom 10.09.2007 www.ak-kurier.de