AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.08.2020
Vereine
Neuer Trikotsatz für A-Jugend des SV Adler 09 Niederfischbach
Florian Otterbach von der „Allfinanz“ Deutsche Vermögensberatung Niederfischbach und Klaus-Jürgen Griese als Sportbeauftragter der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg und gleichzeitig auch 1. Vorsitzender des SV Adler 09 Niederfischbach pflegen seit Jahren gemeinsame Kontakte. Jetzt brachte die Verbindung einen neuen Trikotsatz für die Jugend hervor.
Dirk leis Trainer, vorne links: Co Trainer Levin Schmatek, Bild v.r.n.l. Klaus-Jürgen Griese Sportbeauftragter, Florian Otterbach Vermögensberater, Co Trainer Christian Reuter (Foto: SV Adler 09 Niederfischbach e.V.)Niederfischbach. Nachdem der selbständige Vermögensberater Florian Otterbach sein Büro in der Konrad Adenauerstraße 118 in Niederfischbach bezogen hatte, war schnell die Frage zur Werbung gegeben. „Ein Trikotsatz für die Jugendabteilung“, so der Vorschlag von Griese, die der Vermögensberater auch gleich umsetzte. Insgesamt erhielt die Jugendmannschaft 20 Trikots, ein Torwarttrikot sowie die Sporttasche und das Coach-Shirt. Dirk Leis, Trainer der A-Jugend, sowie die Co-Trainer Christian Reuter und Levin Schmantek waren mehr als erfreut über die neuen Trikotsatz: „Herr Otterbach, Sie haben alles richtig gemacht – Trikot in den Adler-Farben Weiß und Schwarz.“

Eingeweiht wurde das Trikot im Spiel SV Adler 09 Niederfischbach A-Jugend gegen SG Gebhardshain A-Jugend (Spielergebnis 3:1 für die Adler). Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 34 Grad pfiff der junge Schiedsrichter Alexander Blume das Spiel pünktlich um 17 Uhr an, auf dem Platz waren es mehr als 42 Grad und mit viel Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters wurde das Spiel mehrfach für eine Trinkpause unterbrochen. Florian Otterbach und die Adler-Jungs waren erfreut, als der Abpfiff erfolgte und man mit dem neu eingeweihten Trikotsatz erfolgreich den Platz verlassen konnte. Klaus-Jürgen Griese bedankte sich nochmals für die Zuwendung in Höhe von 1.800 Euro, da gerade jetzt in der Corona-Pandemie vieles eingespart werde und man dankbar sein könne, wenn die Jugendarbeit in dieser Form unterstützt werde. (PM)
 
Nachricht vom 09.08.2020 www.ak-kurier.de