AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.08.2020
Region
Viele kamen zur Blutspende nach Birken-Honigsessen
Die DRK-Bereitschaft Birken-Honigsessen war auch mit dem Ergebnis der jüngsten Blutspendeaktion mehr als zufrieden. Am vergangenen Freitag haben insgesamt 63 Damen und Herren ihr Blut unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
Michael Demmer wird von Helfer Sascha Wagner zur Blutspende vorbereitet. (Foto: privat)Birken-Honigsessen. Zehn davon als Erstspender, was besonders erfreulich ist, so Lars Lauer und Luca Rohs als Rotkreuz-Bereitschaftsleiter auf der Birkener Höhe. Schon beim Termin im Juni 2020 hatte sich abgezeichnet, dass die örtliche Werbeaktion besonders bei Erstspendern gut angekommen ist. Lauer und Rohs bedankten sich am Ende bei allen Spendern: „Bei den gegenwärtigen Temperaturen und Krisen haben Sie alle ein großes Lob verdient!“. Ein herzliches Dankeschön ging natürlich auch an die sechs Helferinnen und Helfer seitens der DRK- Bereitschaft Birken-Honigsessen und das Fachpersonal des DRK-Blutspendedienstes West. Als Arzt war übrigens Landrat Dr. Peter Enders vor Ort. (PM)
Nachricht vom 09.08.2020 www.ak-kurier.de