AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.08.2020
Kultur
Pünktlich zum Donnerschlag legten die „Klüngelköpp“ los
Ein weiteres Highlight im Kultur- und Genuss-Sommer der Verbandsgemeinde Hamm fand am Sonntag, 9. August, in Marienthal statt. Pünktlich zum Beginn des Konzertes der bekannten Kölner Band „Klüngelköpp“ gab es einen mächtigen Donner. Von dem heranziehenden Gewitter ließen sich weder die Musiker noch die Besucher beeindrucken.
Die Band war begeistert vom Empfang in Marienthal. (Fotos: kkö)Selbach/Marienthal. Bereits lange vor dem Eintreffen der Band füllte sich der Klostergarten mit Fans der Band. Seit mehr als 15 Jahren gibt es die „Klüngelköpp“ und seitdem erobern die sechs Musiker die Herzen der Fans im Sturm. Mit Liedern wie „Stääne“, „1000 Nächte“, „Bella Ciao“, oder „Wo die Stääne sin – Ballon“ und vielen anderen bringen sie große Hallen zum Beben.

Aber auch die den Umständen geschuldeten „kleinen“ Konzerte machen die Künstler gerne. Denn „bei kleinen Veranstaltungen ist die Nähe zum Publikum noch größer“, erklärte Sänger Jochen Damm. Die Besucher konnten sich von Beginn an auf eine musikalische Reise durch das Repertoire der „Klünglköpp“ freuen. Die meisten der angereisten Fans erwiesen sich, auch bei den neueren Titeln, als sehr textsicher. Neben den Duisdorfer Funken war auch eine Abordnung der Hobby Carnevalisten Erbachtal zum Konzert erschienen.

Die Verantwortlichen für diese Veranstaltungen Lutz Persch (LuPe Event), Uwe Steiniger (Klostergastronomie) und die Verbandsgemeinde, deren Bürgermeister Dietmar Henrich ebenfalls zu den Besuchern zählte, freuten sich über den großen Zuspruch. Wie auch die vorherigen Veranstaltungen war auch dieses Konzert wieder gut besucht. Uwe Steiniger wies in seiner Verabschiedung darauf hin, dass auch in den nächsten Wochen noch hochkarätige Veranstaltungen zu erwarten sind. Das Besondere daran: Steiniger und seine Kollegen sowie die Verbandsgemeinde versuchen ein möglichst breites Angebot zu präsentieren. Immer im Hinblick auf die aktuell geltenden Corona-Regeln. (kkö)



       
     
Nachricht vom 09.08.2020 www.ak-kurier.de