AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.08.2020
Wirtschaft
Seit 50 Jahren bei der Firma Georg Maschinentechnik
In der heutigen Zeit ist es schon zu einer Seltenheit geworden. Um so mehr kann die Firma Georg Maschinentechnik GmbH & Co. KG stolz sein auf ihren langjährigen Mitarbeiter Herrn Harald Seelbach. Vor 50 Jahren am 15. Juli 1970 startete er mit einer Ausbildung zum Technischen Zeichner bei dem Maschinenbauer aus dem Westerwald.
Auf dem Foto anbei befinden sich von links nach rechts: Frau Petra Greb (Geschäftsführerin), Herr Harald Seelbach, Herr Dr. Thomas Gräbener (Geschäftsführer), Herr Oliver Rohrbach (Regionalgeschäftsführer der IHK Koblenz) (Foto: Georg Maschinentechnik)Neitersen. Es folgte die Weiterbildung über Abendschule zum Techniker. Schließlich wurde er Leiter der Konstruktion und erhielt Prokura. Seine Leidenschaft gilt der Konstruktion von hydraulischen und mechanischen Pressen von bis zu 2000 to Presskraft und der zugehörigen Automatisierung. Diese Anlagen werden weltweit in der Schmiedeindustrie, der Automobilindustrie und in vielen anderen Branchen eingesetzt.

An einen Ruhestand denkt Herr Seelbach noch nicht: als mittlerweile technischer Berater wird er mit seiner umfangreichen Erfahrung der Firma Georg Maschinentechnik gerade im Bereich von Retrofits weiterhin zur Seite stehen. (PM)
Nachricht vom 10.08.2020 www.ak-kurier.de