AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.08.2020
Sport
26 Kinder machen mit beim Horst-Köppel-Fußballcamp in Kirchen
Zum achten Mal findet das Fußballcamp vom 10. bis 13. August unter der Leitung des Ex Fußballprofi Horst Köppel (Borussia Mönchengladbach) im Molzberg Stadion Betzdorf/Kirchen statt. Sportbeauftragter der Verbandsgemeinde Kirchen Klaus-Jürgen Griese begrüßte die teilnehmenden jungen Kicker sowie deren Eltern, Freunde und anwesenden Fußballfreunde.
Spieler und Trainer beim diesjährigen Horst-Köppel-Fußballcamp (Fotos: Organisationsteam)Kirchen. Griese machte nochmal deutlich, dass es nicht alltäglich sei, unter der Leitung eines Fußballprofis, der Deutscher Meister, Pokalsieger und elfmaliger Nationalspieler war, zu trainieren. Weiterhin bedankte sich Griese beim Hauptorganisator Peter Eisel für die Vorplanung und Umsetzung, damit solch eine Ferienfreizeit für die Kinder überhaupt stattfinden könne, gerade jetzt in der durch die Corona-Pandemie schwierigen Zeit.

Insgesamt sind 26 Kinder angemeldet, und auch wenn beim Start der eine oder andere noch fehlte, herrschte großartige Fußballstimmung, nachdem alle Kids ihr Trikot und den Spielball erhalten hatten. Trainiert wird unter der Leitung von Horst Köppel, dessen Sohn Philipp Köppel und Tobias Braun vom FC Offhausen/Herkersdorf. Leider hat sich Peter Eisel verletzt und fällt somit als Trainer aus, bleibt jedoch weiterhin aktiv im Organisationsbereich.

Fußballerische Einheiten nach Alter und Leistungsvermögen wurden entsprechend angepasst und umgesetzt. Im Vordergrund der Kinder zwischen 5 bis 15 Jahren steht grundsätzlich der Spaß. Leistungsstärken werden gesichtet – so vielleicht auch das Fußballtalent Jari Weller, der zur Zeit in der E-Jugend der SG 06 Betzdorf spielt. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die ersten Einheiten durchgeführt und man verspürte viel Freude unter den Kindern. An allen vier Tagen werden die Kids mit Essen und Trinken versorgt. Horst Köppel zum Trainingsauftakt: „Ich komme immer wieder gerne zum FC Offhausen/Herkersdorf und bin auch sehr dankbar, dass mein Name im Verein Bedeutung hat, wie die sogenannte 'Köppel.Arena' zeigt. (PM)

   
Nachricht vom 10.08.2020 www.ak-kurier.de