AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.08.2020
Region
Mehrere hundert Liter Diesel aus Tank ausgetreten
Auf einem Landwirtschaftlichen Hof in Friesenhagen-Schönbach ist am Freitagmittag ein 1000 Liter fassender Öltank umgekippt, mehrere hundert Liter Diesel sind nach Polizeiangaben ausgetreten. Feuewehr, Wasserbehörde und Polizei sind vor Ort und klären die Umstände.
(Symbolbild: Archiv)Friesenhagen. Gegen 12 Uhr wurde der Polizei in Betzdorf der Vorfall mitgeteilt. Der Öltank war demnach mit Diesel für die Landmaschinen gefüllt gewesen. Insgesamt dürften mehrere hundert Liter Diesel ausgetreten sein. Teilweise ist der Kraftstoff in die Kanalisation gelangt, die jedoch nicht an das öffentliche Netz angeschlossen ist. Eine bislang unbekannt Menge ist auch in einen nahe gelegenen Bach gelangt.

Die Feuerwehr der Verbandgemeinde Kirchen, die Wasserbehörde und das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Betzdorf sind vor Ort, um den Schaden zu begrenzen und den Hintergrund des Umkippens zu klären. (PM)
Nachricht vom 14.08.2020 www.ak-kurier.de