AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.08.2020
Region
Arbeitsreicher Start ins Wochenende für die Betzdorfer Polizei
Die Betzdorfer Polizei berichtet von verschiedenen Einsätzen am Freitag, 14. August. Dabei handelte es sich überwiegend um Delikte im Straßenverkehr: Mehrere Betrunkene waren im Auto unterwegs, einer versuchte rückwärts eine Fußgängerbrücke hochzufahren. Die Polizei sucht zudem Zeugen eines gefährlichen Überholmanövers.
(Symbolbild: Archiv)Dachdecker ohne Genehmigung
Durch aufmerksame Zeugen wurde die Polizei am Freitag, 14. August, gegen 11.03 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine männliche Person in Daaden von Haus zu Haus gehe und Dacharbeiten anbiete. Die Person und ihre Helfer konnte durch den zuständigen Bezirksbeamten der Polizei bei der Verbandsgemeindeverwaltung Daaden angetroffen und kontrolliert werden. Diese hatten keine Gewerbekarte. Ihnen wurde die Tätigkeit untersagt. Die Polizei warnt an dieser Stelle erneut vor solchen umherreisenden "Handwerkern" die meistens minderwertige und überteuerte Arbeit abliefern.

Gefährliches Überholmanöver
Zu einem sehr gefährlichen Überholmanöver kam es am Freitag gegen 12 Uhr auf der B 62 zwischen Freusburg und Brühlhof, als ein vermutlich dunkler Pkw Mitsubishi mehrere Pkw und einen Lkw überholte. Der im Gegenverkehr befindliche Verkehrsteilnehmer konnte nur durch eine starke Bremsung einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Der rücksichtlose Fahrer entfernte sich anschließend. Die Polizei bittet hier um die Mithilfe von Zeugen.

Führen eines Pkw unter Betäubungsmitteleinfluss
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte bei einer 34-jährigen Verkehrsteilnehmerin am Freitagmittag in Herdorf deutliche Ausfallerscheinung festgestellt werden, die auf den Konsum von Betäubungsmittel hindeuten. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am Freitagabend um 19.52 Uhr im Industriegebiet Gebhardshain ein Pkw, dessen Fahrer wohl im Fahrzeug liegend angetroffen wurde. Der Mann habe jedoch geäußert, dass es ihm gut gehe. Anschließend setzte er seine Fahrt fort. Eine hinzueilende Streife konnte das Fahrzeug dann im Bereich Höhenweg kontrollieren. Der Fahrer stand mit 1,68 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss. Zudem konnte festgestellt werden, dass er mit seinem Pkw zuvor eine Leitplanke beschädigt hatte. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein wird ebenfalls eingezogen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem E-bike kam es in Betzdorf am Freitagabend um 21.40 Uhr in der Tiergartenstraße in Betzdorf, als ein 25- jähriger Autofahrer einem entgegenkommenden Radfahrer beim Abbiegen die Vorfahrt nahm. Dabei wurde der Radfahrer am Knie verletzt, so dass er in das Krankenhaus Kirchen eingeliefert werden musste. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Radfahrer ohne Beleuchtung, dafür jedoch unter Alkoholeinfluss unterwegs war.

Trunkenheitsfahrt
Ein bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretener junger Mann konnte in der Nacht zu Sonntag, 15. August um 2.01 Uhr am Konrad-Adenauer-Platz in Betzdorf von mehreren Zeugen dabei beobachtet werden, wie er mit einem nicht zugelassenen Pkw ohne Kennzeichen versuchte rückwärts die Fußgängerbrücke herauf zu fahren. Eine Überprüfung der Person ergab, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dafür hatte er aber Alkohol konsumiert. Somit wurde eine Blutprobe angeordnet. Auf den Mann kommt nun erneut ein Strafverfahren zu. (PM)
Nachricht vom 15.08.2020 www.ak-kurier.de