AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.08.2020
Region
Fünf neue Corona-Infektionen im Kreis Altenkirchen
Das Kreisgesundheitsamt in Altenkirchen vermeldet am Montag, 17. August erneut einen Anstieg der Corona-Fälle im Kreis Altenkirchen: Damit steigt die Zahl der seit Mitte März nachgewiesenen Infektionen kreisweit insgesamt auf 195. Die Gesamtzahl der Geheilten liegt bei 174.
(Symbolbild: Pixabay)Altenkirchen/Kreisgebiet. Fünf neue Infektionen mit dem Corona-Virus weist die Statistik für den Kreis Altenkirchen seit der letzten Veröffentlichung am vergangenen Donnerstag (13. August) aus. Derzeit sind insgesamt zehn Personen im Kreis positiv auf das Virus getestet. Sie stehen unter häuslicher Quarantäne.



Die Kreisverwaltung hatte bereist in der vergangenen Woche darauf hingewiesen, wie wichtig die Testungen nach der Rückkehr von Urlaubsreisen sind: Jeder, der aus dem Ausland nach Deutschland einreist, kann sich innerhalb von 72 Stunden nach der Einreise kostenlos auf das Corona-Virus testen lassen.

Kontakt zum Kreis-Gesundheitsamt
(montags - freitags: 9 - 12 Uhr; montags - donnerstags: 14 - 16 Uhr) :
Tel.: 02681 - 813838
E-Mail: gesundheitsamt@kreis-ak.de

(PM)
Nachricht vom 17.08.2020 www.ak-kurier.de