AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.08.2020
Region
Kinderklinik im Krankenhaus Kirchen bekam neue Stühle gespendet
Wie jedes Jahr spendeten die Kameraden*innen der freiwilligen Feuerwehr Kirchen einen Teil ihres Erlöses auf dem Stand des Stadtfest Kirchen 2019. Auf der Suche nach einem guten Zweck wurde man darauf aufmerksam, dass die Kinderstationen des DRK Krankenhauses Kirchen Bedarf an neuer Bestuhlung für die Krankenzimmer haben.
Die Anlieferung der Stühle am DRK Krankenhaus Kirchen durch die Feuerwehr (Foto: DRK Krankenhaus Kirchen)Kirchen. Grund sei, dass Eltern teilweise stunden- oft sogar tagelang bei ihren Kindern sitzen müssen und man ihnen hier bequeme Sitzmöglichkeiten bieten wolle. Diese Erfahrung hatten auch schon Feuerwehrleute der freiwilligen Feuerwehr aus Kirchen machen müssen, die teilweise selbst Eltern sind.

So haben die Kameraden und Kameradinnen der freiwilligen Feuerwehr Kirchen, in Zusammenarbeit mit einem anonymen Spender, insgesamt 30 Stühle für die drei Kinderstationen angeschafft und konnten diese nun dem Krankenhaus übergeben.

Chefarzt Dr. El-Hamid freute sich bei der Übergabe über diese sinnvolle Anschaffung die über die Patientenfürsprecherin des Krankenhauses, Ingrid Böllstorff, organisiert und abgewickelt wurde die selbst auch eigene Erfahrung mit längerdauernden Krankenhausaufenthalten auf der Kinderstation besitzt. Den Gedanke, dass Eltern kleiner Patienten, die oft tagelang am Bettchen ihres Kindes sitzen, eine bequemere Sitzmöglichkeit haben sollten, könne man nur begrüßen.

Die Feuerwehr selbst hatte die Stühle mit einem Feuerwehrauto im Möbelhaus abgeholt und dem Einkauf des DRK Krankenhaus Kirchen angeliefert. Bei der Anlieferung sind einige Fotos gemacht worden. (PM)
Nachricht vom 19.08.2020 www.ak-kurier.de