AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.08.2020
Politik
Mitgliederversammlung: CDU Daaden steht hinter Rüddel
Auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung bekräftigte die CDU im Daadener Land, dass sie auch angesichts der nächsten Legislaturperiode des Deutschen Bundestags voll und ganz auf den heimischen CDU-Politiker Erwin Rüddel setzt.
Bei der Mitgliederversammlung (Foto: CDU Daaden)Daaden. Seine Erfahrung und Expertise konnte der Windhagener, der im Bundestag die Landkreise Altenkirchen und Neuwied vertritt, im Rahmen eines ausführlichen Austauschs mit den anwesenden Mitgliedern unter Beweis stellen. Dabei reichte das Themenspektrum von der Gesundheitspolitik (Standort des neuen Krankenhauses) bis hin zu Natur- und Umweltfragen, die die Region betreffen (z.B. Zustand der Wälder).

In dem Zusammenhang zeigte Erwin Rüddel, dass er trotz seiner Arbeit in Berlin stets den Bezug zu den Sorgen und Nöten der Menschen in seiner Heimat hat, erklärt die Daadener CDU, sodass für sie klar sei, für wen sie sich auf der Vertreterversammlung zur Nominierung des Bundestagsabgeordneten einsetzen werden.

(Weitgehend) trockenen Fußes durch das Daadener Land
Rüddel ließ es sich auch nicht nehmen, der Einladung der hiesigen CDU zu folgen und an der alljährlichen Wanderung des Gemeindeverbandes teilzunehmen. Die Route erfolgte von Daaden nach Friedewald und schließlich zurück über den alten Kirchweg nach Daaden, wo man anschließend zum gemütlichen Beisammensein einkehrte. Im Rahmen der Wanderroute konnte man die Ausstattung des Bogenschützen-Vereins „Westwood Archery“ aus Hof inspizieren sowie interessante Informationen rund um Friedewald und seinen Grafen Alexander von Hachenburg erhalten, dessen leere Gruft (er wurde im Kloster Marienstatt beigesetzt) ebenfalls besucht wurde. Neben dem historischen Input konnte der Abgeordnete auch das Westerwälder Panorama genießen und der Vorsitzende Manfred Rosenkranz wusste Vieles über die verschiedenen Ecken der Region zu erzählen. Daneben kam natürlich auch der Austausch über Politisches nicht zu kurz. (PM)
Nachricht vom 19.08.2020 www.ak-kurier.de