AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.08.2020
Kultur
Skulpturenausstellung am Haus Felsenkeller: Draußen vor der Tür
Das Haus Felsenkeller präsentiert Skulpturen aus Holz und Metall vom Friedhelm Zöllner in einer Outdoor-Ausstellung. Die Eröffnung erfolgt am Freitag, dem 18. September um 18 Uhr. Teilnehmer mögen bei der Veranstaltung auch Masken tragen und Abstand halten – auch wenn alles draußen stattfindet.
Friedhelm Zöllner stellt seine Skulpturen aus.(Foto: privat)Altenkirchen. Aus Corona-Gründen gibt es keine Bewirtung. Anmeldungen werden erbeten bei Ingo Loeb unter loeb@haus-felsenkeller.de. Die Ausstellung läuft bis zum 16. Oktober, steht auf dem gesamten Gelände des Hauses Felsenkeller und ist permanent frei zugänglich.
Friedhelm Zöllner, von vielen Ausstellungen in der weiteren Region bekannt und als Vorsitzender des Kunstforums Westerwald, das in einer ständig wechselnden Ausstellung ein Schaufenster in der Bahnhofstraße 20 in Altenkirchen betreibt und kürzlich erst mit einer umfangreichen Ausstellung in der Landjugendakademie in Altenkirchen Einblicke in das künstlerische Schaffen gab, meint: „Es trifft sich gut, dass wir in dieser Coronazeit die Möglichkeit haben, draußen eine Ausstellung zu machen, deshalb trägt sie auch den Titel: DRAUSSEN VOR DER TÜR. Ich bin dem Haus Felsenkeller dankbar für die Möglichkeit, auf diesem wunderbaren Gelände die Skulpturen in einen naturnahen Kontext zu stellen. Die Witterung setzt den Skulpturen ein wenig zu, aber im Prinzip sind sie so gut geölt oder die Metallarbeiten eben in Naturrost, dass das klappt. Auf Wunsch stehe ich gerne für Führungen zur Verfügung. Interessenten mögen sich bitte melden unter friedhelm.zoellner@freenet.de.“ (PM)
Nachricht vom 24.08.2020 www.ak-kurier.de